3. Oktober 2012

Tierkrallen - Claws [Halloween Nail Art]

...optische Täuschung...

Tierkrallen gefällig? Ehrlich gesagt, denke ich, daß diese Mani auch durchaus ohne Halloween tragbar ist, zumal es diese 'schicken'  mit Blümchen, Schleifchen und sonstigem Kitsch völlig überladenen Nageldesigns auf messerscharfen spitz zulaufenden endlos langen Nägeln gibt, die ehrlich gesagt ehr als abschreckend empfinde.

Hier also eine schlichte Variante auf dem Naturnagel, für die keine Nageldesignerin bemüht werden muß und die man, wenn sie nicht mehr gefällt, einfach ablackieren kann.

 
 
 
 
 
Als Basis habe ich einen Nudelack (Orly Glow) genommen, der ungefähr meinem Hautton entspricht. Um mir das Aufmalen der Krallen zu erleichtern, habe ich nachdem die Basis angetrocknet war, als Erstes mit dem Fineliner in der Mitte längs eine schwarze Linie auf allen Nägeln gezogen. Von dieser Hilfslinie ausgehend, war es dann relativ einfach die Form der Krallen mit einem Fineliner aufzuzeichnen. Zum Schluß habe ich diese mit einem schwarzen Crèmelack ausgemalt.

Natürlich sind diese 'Krallen' sehr variabel und können mit jeder X-beliebigen Farbe gemacht werden und auch wie auf den letzten beiden Bildern z.B. mit Glitter umrandet werden. Mir persönlich gefiel allerdings die Nude-Schwarz Variante ohne Alles am besten, da die optische Täuschung hier nahezu perfekt ist.

Morgen früh geht's weiter mit den Gothic Beauties.

Ich wünsche Allen einen schönen Feiertag.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Ich finde, es sieht sehr elegant aus! Definitiv besser als die "echten" Krallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Dazu finde ich die Mani eigentlich witzig. Irgendwie reizt es mich, das Ganze heute nochmal auf die Nägel zu bringen und morgen mal damit einkaufen zu gehen ;D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Das sieht echt klasse aus! Und definitiv alltagstauglich (ja bitte, teste das mal beim einkaufen ;))! Ich finde die langen überladenen Krallen zwar auch hübsch, aber sowas von unpraktikabel. Die schau ich mir dann lieber auf Fotos oder in Magazinen an~ Diese-deine Idee merke ich mir auf jedenfall!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Mach ich doch glatt und bin super gespannt auf die dummen (?) Gesichter.
      Diese 'Krallen' finde ich auch ganz hübsch, aber auch bitte nur auf Bildern. Tragen wollte ich DAS nicht. Man stelle sich nur vor, man isst damit z.B. Hühnchen mit den Fingern. Hinterher kann man schrubben, bis man schwarz wird, damit der ganze Plunder wieder sauber wird.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. das sieht wirklich toll aus!!!
    auf den fotos mit glitter erinnert es mich an katzenaugen, müsste sich dafür nur noch am nagelbett wieder verjüngen.

    ich wünsch dir einen schönen feiertag!
    lg bigs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bringst mich da grade auf eine Idee. Danke. Ich schau mal, ob ich das so hinbekomme, wie ich es mir grade vorstelle :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Juiiii, auf dem kl. Vorschaubild hab ich erst gedacht: omg, getz hat sie Stilettonails! Sah wirklich so aus! Dem Kessel sei Dank, ist es nicht so! Die mag ich nämlich gar nicht! Gelungene Täuschung *fg*
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guter Trick, ne? Kommt noch Einer. Ich mag solche optischen Täuschungen.
      Ach keine Sorge, ich krieg keine Stiletto Nails. Stilettos hab ich höchstens unter den Füßen ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Wow, das ist wirklich eine ziemlich gute optische Täuschung! Tolle Idee und gut gelungen. Ich frage mich gerade ob das bei kürzeren Nägeln auch so gut aussieht... Hm, werd ich wohl mal ausprobieren müssen.
    Bin schon gespannt auf die nächste optische Täuschung!
    Liebe Grüße,
    malachite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollte normalerweise auch mit kürzeren Nägeln gehen. Auf jeden Fall könnte ich es mir gut vorstellen. Den Ansatz der Kralle unten, sollte man dann aber etwas bauchiger machen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Oh, wow! Einfach klasse! Gefällt mir mal wieder richtig gut :DD Wo kommt nur diese kreative Energie her? :DD

    Ganz liebe Grüße! :**

    AntwortenLöschen
  7. Sieht cool aus, wirklich!
    Gute Idee. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wirklich schön kratzig aus! Als ich "Tierkralle" las, dachte ich zuerst an so einen seitlichen Draufblick, also mit Krümmung, nach rechts oder links verschoben, verstehst du, was ich meine? Aber das ist wirklich eine Kracher-Mani! Hast du super hingekriegt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danie Dir. Klar verstehe ich, was Du meinst.
      Ehrlich gesagt, ist das mein Favorit unter den ganzen Halloweens, die ich diese Jahr gemacht habe.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...