23. Oktober 2012

Orly Watch It Glitter - Flash Glam FX Collection

....pass auf, Glitter!....

Stimmt, man sollte aufpassen, bevor man urteilt. Ich persönlich dachte nämlich zuerst, daß sich in dem Fläschchen der 27.693zigste goldene Glitterlack befinden würde.

Stimmt nicht, denn wenn man aufpasst und sich den Lack genauer anschaut, wird man sehen, daß es kein goldener Glitterlack ist, sondern das der Farbton der Glitterteilchen stark in Richtung Kupfer geht. Kupfer ist es aber auch nicht, sondern der Farbton, den man bei Schmuck als Rosé- oder Rotgold bezeichnet, wobei die Übergänge allerdings fließend sind.

Gold(farben) mag ich eigentlich lieber als Silber(farben), nur hat Gold eindeutig den Nachteil, daß es mir wie alle warmen Farbtöne nicht sonderlich steht, weshalb ich wenn irgend möglich Rot- oder Roségold bevorzuge, da der Farbton kühler bzw. relativ neutral ist und auch denjenigen steht, die ehr der Typ für Silber sind.

Aus diesem Grund habe ich es mir gespart Watch It Glitter auf Schwarz zu swatchen und habe gleich einen kühlen Beerenton mit einem leichten Kupferschimmer (Orly Close Your Eyes) genommen, um die Bilder zu machen. Ich finde die beiden Farbtöne passen perfekt zusammen und ein gelb-goldener Lack würde in Kombination mit Close Your Eyes deutlich weniger harmonisch aussehen. Watch It Glitter passt also farblich hervorragend zu allen kühlen bzw. kalten Farben, die auf Rot basieren oder Rot beinhalten. Die Basis des Lacks ist klar und transparent und mit großen hexagonalen und kleinen scheinbar unregelmäßig geformten Glitterteilchen versehen.

 
 
 
 
 
Der Lack ist ein reiner Glittertopper. Für die Bilde habe ich 1 Schicht aufgetragen, die für meinen Geschmack völlig ausreichend ist. Der Auftrag ist einfach und die Trocknung gut. Wie bei allen anderen Glitterlacken auch, würde ich hier einen Topcoat empfehlen.

Die Orly Flash Glam FX Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.

Nachher geht's weiter mit einem schönen Priti NYC Lack.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Die Kombination ist super :) Ich muss sagen, dass ich die großen Hexagons hier ganz toll finde - weil sie den Anschein erwecken, in sich selbst zu changieren (verstehst du, was ich meine? ^^). Könnte mir den auch gut auf einem hellen Lack vorstellen - was pastelliges... Sehr hübsch, aber Glittertopper sind einfach nicht mein Ding auf Dauer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand ich auch. Die beiden Lacke sehen in Kombination richtig toll aus.
      Ja, ich verstehe Sie klar und deutlich. Auf Pastellfarben dürfte er im Gegensatz zur 'richtigem' Gold auch recht gut aussehen.

      Eigentlich bin ich grade 'voll auf Glittertopper', da ich aber aufgrund des Wetters täglich Swatches mache, verkneif ich es mir grade.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Ich mag ja gar kein Gold (an mir), weil es für mich zu warm ist. Aber Roségold finde ich auch klasse und daher auch diesen Lack!

    Ich würde mir den Glitter auch ganz gut auf Schwarz oder Grau vorstellen, zumindest gerne mal darauf sehen.
    Wenn Du also mal Lust zum Rumprobieren hast, wäre es toll das mal auf Fotos zu sehen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich probier mal gleich ein bißchen rum. Schon alleine weil ich es selber wissen will. Ihn auf Grau zu lackieren hatte ich mir auch schon ganz hübsch vorgestellt. Dürfte ein schöner Kontrast sein.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Das freut mich und ich bin gespannt wie das aussehen wird. :-)

      Löschen
    3. Die Bilder sind schon fertig. Mit Grau hab ich allerdings gleich eine kleine Mani gemacht ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Eine tolle Kombi, hat was richtig weihnachtlich opulentes. Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Opulent ist die Kombi in jedem Falle. Ich fand es auch erst etwas gewagt, den Glitter auf einen Schimmerlack aufzutragen. Das Ergebnis fand ich aber dann doch wunderschön.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Die Kombi ist sehr sehr schön :)

    Aber ich muss aufhören Glitterlacke zu kaufen xD

    *Kreuz hochalt :o^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich jetzt hier der Glittervampir, der mit einem Kreuz abgewehrt werden muß? ;DD

      Keine Sorge kommt noch mehr Glitter.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...