18. Oktober 2012

Orly Monster Mash - Spellbound Collection (Flash Glam FX)

....Monster Matsch....

Wunderbar, Saturia hat es geschafft die Wolken von heute morgen wegzupusten. Ganz lieben Dank dafür! Dank Saturia kann ich Euch jetzt auch endlich den ersten Lack der Orly Spellbound Collection, die Bestandteil der Flash Glam FX  und für Halloween gedacht ist zeigen.

Die Bilder sind noch knackfrisch und die Farbe des Glitters von Monster Mash entspricht auch ungefähr der, eines knackfrischen Granny Smith Apfels. Der Monsterlack hat allerdings 3 verschiedene Sorten Glitter die sich in einer klaren Basis befinden: große hexagonale und kleine quadratische Teilchen, sowie Stäbchen. Einige der Teilchen reflektieren holografisch in gold, orange, rot und blau.

Auf den Bildern ist es mir Dank etwas Sonne gelungen, einen Teil der tollen Reflektionen einzufangen. Für die ersten 3 Bilder habe ich je eine Schicht Monster Matsch aufgetragen, für die letzten 3 Bilder je zwei Schichten, wobei mir persönlich eine Schicht reichen würde. Besonders gut gefällt er mir auf Schwarz - er lässt sich aber je nach Geschmack mit jeder beliebigen Farbe kombinieren.

 
 
 
 
 
Der Auftrag ist einfach, wobei wie bei allen Glitterlacken, evtl. hie und da nochmal eine glitterfreie Lücke aufgefüllt werden will. Eine Schicht empfinde ich als durchaus ausreichend, würde aber vermuten, daß er mit 3 Schichten komplett deckt. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat würde ich trotz des relativ planen Finish, empfehlen.

Die Orly Spellbound Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.

Morgen früh geht's weiter mit einem weiteren Lack aus der Spellbound.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ein wenig ekli, der Name, aber hübsch anzusehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Namen find ich jetzt garnicht mal so schlimm ;o).

      Aber hübsch ist er. Mir jedenfalls gefällt er ausgesprochen gut. Auf Violett oder Blau dürfte er auch klasse aussehen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Huch, da ist das "g" flöten gegangen...

      Ja, stimmt schon, so schlimm ist der Name nicht. Zumindest wenn ich das Kopfkino ausblende ;)

      Oh ja, das könnte ich mir auch gut vorstellen.

      Löschen
    3. Ich hab's auch ohne das 'g' verstanden ;o).

      Lass das mal lieber mit dem Kopfkino. Ich probier ihn gleich mal auf Blau und Violett. Auf dem Hellgrün, welches ich gestern ausprobiert hatte, fand ich ihn nicht so besonders. Irgendwie wirkte er nicht.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    4. Das glaub ich sofort ;o) Ist mir nur beim Schreiben gar nicht aufgefallen und dann seh ich das plötzlich und denk mir "huch"...

      Ja, ich versuch es ;) Hm, ich könnte mir vorstellen, dass der Kontrast bei Hellgrün zu schwach ist, sodass man keine richtige Tiefe mehr hat.

      Löschen
    5. Genau so siehts aus: Kontrast weg...Tiefe weg. Sah nicht gut aus - für mich jedenfalls.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Wow! Tolle Farbe und klasse Kombination!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grünen Glitter finde ich sowieso immer schick. Rosa kann jeder ;D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Wow, tolle Bilder! Da hat sich das Warten auf die Sonne gelohnt.

    Monster Matsch! :D Da scheint auch noch ein Einhorn mit in den Mixer gefallen zu sein, wenn ich mir die holographischen Teilchen so ansehe. :)

    Also ich finde eine Schicht genügt hier vollkommen, zwei sehen dann irgendwie so aus als ob man sich nicht entscheiden konnte zwischen Glitter-Topper und deckendem Glitter bzw. eigentlich letzteres erreichen wollte aber vorzeitig aufgegeben hat.

    Auf Violett stell ich mir den auch toll vor, bin schon gespannt auf die Bilder!

    Liebe Grüße,
    malachite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Lack war es wirklich besser zu warten.

      Jepp, da ist auch ein Einhorn in den Mixer gefallen. Ein großes dieckes Einhorn, denn die Teilchen sind, wen ich die Lage richtig übersehe alle holografisch.

      Genau so, hat der Lack mit 2 Schichten auch auf mich gewirkt. Aber zu Demonstrationszwecken....:o).

      Die Bilder mit dem Violett mach ich gleich - ich eile ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...