3. August 2012

China Glaze Cruisin'

...meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad (Oma cruist)...

Irgendwo irgendwie habe ich diesen Ohrwurm gestern gehört. Er tönte aus dem Fernseher und begleitete mich den restlichen Abend. Es gibt solche Melodien, die Einem nicht mehr loslassen und sich dann als Ohrwurm einnisten. Einige hübsche Beispiele sind: Hei Pippi Langstrumpf...., Last Christmas, Cheri Cheri Lady von Modern Talking (Danke Mrs. L!). Wer die Cheri Lady gerne nochmal hören möchte, Malachite hat mir in den Kommentaren eben einen netten Link zu der Dame gepostet.  Auch sehr beliebt: die Tetris Melodie, wobei das Gequietsche von Modern Talking  für mich persönlich den höchsten Gruselfaktor hat. Dann lieber den ganzen Tag die liebe Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf. Und noch mal das Original auf schwedisch: Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter Langstrump.

Da wir hier grade so schön bei Pippi Langstrumpf sind und uns allen jetzt eine innere Stimme  '3 mal 2 macht 4 widdewiddewitt...' vorsingt: der Lack hat die Farbe, von Pippis Haaren.

Cruisin ist ein oranger Metalliclack. Genau würde ich die Farbe als 'Mandarine' bezeichnen. Was auf den Bildern leider nicht einzufangen war, sich aber im Fläschchen klar und deutlich abzeichnet, ist daß er leicht duochrom ist. Aber nur gaaaanz leicht. Er changiert ein wenig goldig-grünlich. Wunderhübsch, aber leider die falsche Farbe für mich, der knalligere Flicker aus der Orly Fired Up Collection steht mir eindeutig besser.
Der Lack deckt bereits mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Der Auftrag war einfach und die Trocknung gut. Einen Topcoat würde ich hier wie bei allen Metalliclacken empfehlen.

China Glaze Cruisin wurde mir freundlicherweise von PolishPark 24 zur Verfügung gestellt.

Später geht's französisch weiter.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,




Kommentare:

  1. 3 mal 2 macht... argh, raus aus meinem Kopf! Ich muss zugeben ich habe eine leichte Pippi-Langstrumpf-Allergie. Wie man sowas kriegt? Man wird mit roten Haaren geboren und dann spätestens in der Grundschule jahrelang damit aufgezogen. Insofern finde ich den Lack zwar sehr schön, aber dank Haarfarbe ist das mal kein Kandidat der bei mir einziehen wird.

    Cherry Cherry Lady hingegen finde ich ganz witzig und zwar deshalb: http://www.youtube.com/watch?v=p_aQ7_v3DK4

    Französisch? Da bin ich mal gespannt. :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, die habe ich auch - die Allergie. Da ich 2 Vornamen habe und eine zeitlang einen Doppelnamen führte, was dann insgesamt die berühmten 26 Zeichen überschritt: Pippi Langstrumpf. Auch musste ich als Kind immer die Pippi spielen - ich wollte aber lieber Annika sein *heul*. Falls es Dich tröstet, ich hab's jetzt auch in Kopf.

      Die Cherie Lady verlink ich gleich mal im Post. Wenähhhh...:DD

      Ja, ja französisch. Très chic. Aber nix Chanel oder so.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Meine kleine Tochter ist auch rothaarig, aber mit einem Ton gesegnet, für den andere zum Friseur rennen,also weder Pumuckel, noch Pippi ---- ich komme in der Vererbungskette übrigens nicht vor und mein Mann auch nicht... Und die Oma hier sieht in meinem PC eindeutig zu rostig aus. Oder ist sie das auch??? Hach, ich weiß nie, ob mir solche Farben stehen. Ich habe z.B. CG Ginger (nun gut, das Beispiel passt nicht ganz), der geht eigentlich gar nicht, aber irgendwie hatte der was und das Gefunkele im Sonnenlicht sah wirklich gut an mir aus. Ich muss doch den Catrice Rusty but Sexy testen, um mal einen Anhaltspunkt zu haben. Oder ist Orange Marmalade so ähnlich? Hast Du den zufällig? Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee...nee...die Oma hier ist nicht rostig, sondern mandarinig. Orange Marmalade habe ich zwar nicht, kenne aber den Lack. Also wenn dann sieht die Oma ehr der Marmelade änhlich. Ginger sieht ganz anders aus. Ich sag mal so als Anhaltspunkt für Dich: der Frabton steht mir so grade eben noch - wärmer dürfte er allerdings nicht sein.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Der sieht hübsch aus! Obwohl er schon lange auf meiner Wunschliste steht, hab ich ihn immer noch nicht gekauft. Dafür aber den Orly Flicker, den ich neulich bei dir sah und einfach haben musste *grins* Könntest du beide mal vergleichen? Das wäre fantastisch!

    LG Chester :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eben, da ich sowieso neue Lacke geswatcht hab, zwischendurch schnell ein paar Bilder gemacht. Der Vergleich wird dann vermutlich nächste Woche hier zu sehen sein.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Klasse Farbe! :)) Sieht aus, wie ein orangefarbenes "Nimm 2"-Bonbon ;o) Mir gefällt Flicker aber auch eindeutig besser!

    Ganz liebe Grüße! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guter Vergleich, liebe Mia. Die Farbe ist zwar schön, aber Flicker ist noch schöner.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...