16. August 2012

Priti NYC Floral Dance

...ein Rhododendron...

Da ich immer neugierig bin, was sich hinter den Namen der Priti NYC Lacke verbirgt, habe ich heute morgen mal wieder Google in Anspruch nehmen müssen, da ich mir auf Floral Dance beim besten Willen keinen Reim machen konnte. Floral Dance ist offenbar eine ausgesprochen hübsche Rhododendron-Züchtung. Neugier befriedigt.

Neugierig war ich allerdings auch, als ich Floral Dance in meinem Paket entdeckte. Oh...ein Vampy und scheinbar sogar ein Rouge Noir. Mit Rouge Noir lag ich allerdings etwas daneben, wie der erste Schicht des ersten Probeauftrages zeigte. Floral Dance ist Violett - um ganz genau zu sein,  ein Violett mit leichten bräunlichen Untertönen. Schicke Farbe.

Normalerweise bin ich kein großer Fan von Mattlacken oder Matte-Finish im Allgemeinen, aber Floral Dance hat mir gezeigt, daß Mattlacke durchaus toll aussehen können. Das Finish würde ich sogar als Seidenmatt bezeichnen, da es noch einen ganz leichten Glanz hat. Was mir hier allerdings besonders gut gefällt ist die Kombination aus diesem Finish und der dunklen, zwar deckenden aber irgendwie noch durchscheinend wirkenden Farbe. Meine absolute Nr. 1 aus dem Paket.

Der Lack ließ sich einfach auftragen. Man sollte allerdings hier wirklich darauf achten, daß die Nägel absolut fusselfrei sind und daß sich nicht noch irgndwelche Glitterreste darauf befinden, da sie sich gnadenlos durch den schönen Lack abzeichnen. Und: vor Gebrauch sollte man den Lack gut aufschütteln. Er deckt je nach Auftrag und Länge der Nägel mit 2 - 3 Schichten - für die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er natürlich nicht.

Floral Dance habe ich bereits getragen, weshalb ich guten Gewissens sagen kann, daß das Matte Finish sich sehr gut hält und nicht dazu neigt glänzende Stellen zu bekommen. Nach 2 Tagen, hatte ich lediglich an den Tips ein bißchen Glanz. Den Lack sollte man vor Gebrauch gut aufschütteln.

Floral Dance wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Heute Nachmittag gibt's dann nochmal Glitter.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    der erste Gedanke: Verdammich, ist der Lack genial. Das Finish gefällt mir super gut und ich glaube ich würde mir den Lack auch holen, allerdings ist das nicht wirklich meine Farbe. DSo was müsste es in blau oder in rot geben und schon hätte ich einen weiteren Priti NYC zuhause ;)

    Viele Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das dachte ich auch. In meinen Augen ist allerdings auch die Farbe genial. Ich bin schlichtweg begeistert.
      Ich werde mal anregen, einen solchen Lack in Rot und einen Hauch heller auf den Markt zu bringen. Vielleicht fruchtet es ja;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Der ist ja wirklich interessant. Ich mag die Farbe sehr, schön vampy eben, und das Finish dazu - das hat was, sehr besonders!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack ist sehr besonders. Ich habe mich unsterblich in ihn verliebt.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Der sieht wirklich toll aus! Wow! Das ist ja echt ein interessantes finish, ich dachte immer, das geht nur mit mattierendem Überlack. Wirklich Hammer!!!

    Ganz liebe Grüße! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, da gibt's auch Mattlacke und nicht nur Matte-Topcoats. Der von Orly ist übrigens klasse - zeige ich demnächst (morgen ?) auf einem schönen Lack.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Puh, Gott sei Dank - absolut nicht meins! Das vorletzte Foto sieht zwar wirklich Hammer aus; aber nicht an mir ;o) Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ihn 2 x fotografiert. Einmal 'so' bei Bewöldung und einmal getragen bei Sonne. Ich liebe diesen Lack.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Wow o.O Mein Blick blieb richtig an den Bildern hängen! Wahnsinnig tolle Kombi, diese Farbe mit diesem Finish. Ich finds klasse!

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich: ich habe bisher noch keinen so schönen Mattlack gesehen. Er ist einfach fantastisch. Würde ich mir auf jeden Fall nachkaufen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Hallo Elena,

    hast du eine Idee, wo man diesen tollen Lack noch zu einem erschwinglichen Preis kaufen kann?

    Oder gibt es einen ähnlichen? Ich suche und suche.. und find ihn nicht mehr. :-(
    Dabei sieht er sooooo schön aus!

    Liebe Grüße
    Serafine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Serafine,

      nein tut mir leid und ich wüsste auch nicht, daß es einen Ähnlichen auf dem Markt gibt. Den einzigen Tipp, den ich Dir geben kann, ist ein Rouge Noir zu lackieren und darüber Orly Matte Top aufzutragen. Orly Matte Top deshalb, weil er kein ganz mattes, sondern ein seidenmattes Finish hat, das dem von Floral Dance ziemlich ähnlich ist.
      Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Hallo Elena,

    danke für den Tipp! Das werde ich dann mal ausprobieren, schade das es den Floral Dance nirgends mehr gibt.

    Liebe Grüße
    Serafine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...