11. August 2012

China Glaze Wizard of Ooh Ahz Returns Collection - Dorothy Who?

...die die Ruby Pumps trägt...

Die gute Dorothy. Lange steht sie schon bei mir im Schrank. Dorothy Who? war der zweite Lack aus der Wizard of Ooh Ahs Returns Collection von China Glaze, den ich unbedingt haben musste. Die Nr. 1 war natürlich, wie hätte es auch anders sein sollen, Ruby Pumps (ops, den habe ich auch noch nicht gepostet). The Ten Men aus dieser Kollektion war ebenfalls kurz in meiner Sammlung, da er mir aber dann doch deutlich zu hell war, habe ich ihn verschenkt und Cowardly Lyin' werde ich Euch in Kürze noch vorstellen.

Bei Dorothy Who? habe ich offengestanden noch nie getragen. Einmal hab ich ihn lediglich lackiert, um ihn dann bevor er überhaupt trocken war, wieder von den Nägeln abzuziehen. Die Farbe gefällt mir unfassbar gut, solange der Lack in der Flasche ist, auf meinen Nägeln allerdings empfinde ich sie als etwas befremdlich, obwohl ich Blau eigentlich ganz gerne trage.

Dorothy ist ein transparenter blauer, leicht grünlicher Jellybase mit blauem Glitter. Vermutlich genau da liegt meine Probleme: 1. der leichte Grünstich und 2. die mäßige Deckkraft, die dann auf längeren Nägeln nicht wirklich vorteilhaft ist. Ruby Pumps hingegen ist nicht ganz so durchscheinend wie Dorothy, da die Glitterteilchen etwas größer sind und die Basis besser pigmentiert ist. Für die folgenden Bilder habe ich 4 Schichten aufgetragen - hmmm...vielleicht sollte ich ihn mal als Topper oder Frenchlack auf einem blauen Crèmelack, wie z.B. Orly Shockwave, China Glaze Man Hunt oder dunkler- Priti NYC Schwarkopf ausprobieren. Ist ja nicht so, daß ich keine blauen Crèmelacke hätte.

Der Auftrag von Dorothy ist einfach. Bei kurzen Nägeln dürften 3 Schichten ausreichend sein - für die Bilder habe ich, wie bereits oben erwähnt 4 Schichten aufgetragen. Die Trocknung ist grade noch eben im grünen Bereich, weshalb ich hier auf jeden Fall zu einem Topcoat bzw. Schnelltrockner raten würde.

Wo ich Dorothy Who? gekauft habe, weiß ich nicht mehr genau, der Lack ist aber noch problemlos bei z.B. Ebay oder Cambrée erhältich.

Nachher zeige ich Euch noch ein Schwämmchen-Experiment.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in ein sonniges Wochenende.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,




Kommentare:

  1. Nun hast du mich mal wieder dran erinnert, wieso dieser Lack schon so lange auf meiner könnte-man-mal-aus-USA-bestellen-Liste steht... So an und für sich ist das wieder so einer meiner Farbrichtungen. Ich mags ja auch gern mit Grünstich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen - die Erinnerung ;o). Den Grünstich mag ich nicht wirklich, einfach weil er mir nicht steht. Ich habe noch so ein Schätzchen von OPI (Absolutely Alice) im Schränkchen stehen, daß wegen Grünstich auch nie zum Zuge kommt. Arme Alice...arme Dorothy :D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Ich finde den Lack hammermäßig schön!
    Ganz toll und den Grünstich empfinde ich als gar nicht so arg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find ihn auch superschön, aber aus irgendeinem Grund werde ich nicht so ganz warm mit dem Lack. Ich zück mal gleich mein 'Schmierbrett' und teste auf Royalblau.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. ... einer meiner absoluten Lieblingslacke. Ich finde den total schön!

    AntwortenLöschen
  4. Auf den Fotos finde ich ihn sehr schön, den Grünstich sehe ich Gott sei Dank nicht. Wie ist der denn zum Ablackieren? Geht´s oder typisch Glitterlack? Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, ich muß gestehen, ich habe den Lack noch nie getragen. Bisher habe ich ihn nur 2 mal lackiert und jeweils mit Küchenkrepp wieder von den Nägeln runtergezogen. Ich schätze aber mal, daß er für einen Glitterlack ziemlich einfach wieder runter geht, da die Partikelchen recht klein sind.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Ich liebe den Lack *-*

    Wenn ich ihn bei dir sehe, muss ich ihn echt mal wieder lackieren :D

    Oder vll Alice von OPI :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Alice von OPI steht noch samt ihrer Kollegin Mad as A Hatter ganz hinten bei mir im Schrank. Derzeit hab ich es nicht so mit Glitter.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...