21. August 2012

China Glaze Rosita

...Rosa für die temperamentvolle Dame...

Rosita hört sich für mich irgendwie mexikanisch an, obwohl der Name auch in Spanien keine Seltenheit ist, wo er natürlich herstammt. Wie auch immer, mit Rosita assoziiere ich Lebensfreude und Temperament und lustige balzende Machos.

Die Farbe des Lacks möchte ich als Rosa bezeichnen. Allerdings handelt es sich um ein Rosa, das auch über eine Menge Temperament verfügt und Lebensfreude versprüht. Es hat einen leichten coralligen Hauch und geht tendenziell schon in Richtung Pink. Verstärkt wird der pinke Eindruck durch einen ganz zarten pinken Schimmer, der allerdings auf den Bildern mangels Sonne kaum zu sehen ist.

Der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Der Auftrag war einfach und die Trocknung gut. Einen Topcoat würde ich hier für mehr Tiefe in der Optik und um den Schimmer etwas hervorzuheben, empfehlen.

China Glaze Rosita wurde mir freundlicherweise von PolishPark 24 zur Verfügung gestellt.
Morgen früh gibt's dann einen schönen herbstlichen Zoya.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Die Farbe gefällt mir ganz gut. :-)
    Wobei ich nicht weiß ob sie mir stehen würde, denn das ist bei solchen Farben manchmal schwierig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist auch schön. Also mir steht sie, ist allerdings ein wenig grenzwertig. Für Dich als Sommertyp würde ich sagen 'ja, geht'.

      Lieb Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Hübsch, gefällt mir. Als erstes kam mir "cute" in den Sinn ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cute ist auch äußerst passend. Also cute und temperamentvoll ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Hehe ^^ Gut, dass sich das nicht ausschließen muss ;)

      Löschen
  3. Auf den Bildern finde ich ihn wirklich wunderschön! Wahrscheinlich würde ich ihn aber nicht tragen, wenn er schon in Richtung Pink geht..obwohl er doch recht dezent und nicht so knallig wirkt, erinnert er mich doch ein Bisschen an Vanity von Chanel. Aber bei dir sieht er toll aus *-*

    Ganz liebe Grüße! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Chanel Vanity musste ich auch denken, als er hier ankam. Die Farbe würde ich allerdings noch eindeutig als Rosa bezeichnen - lediglich der Schimmer ist pinkig, weshalb er je nach Lichteinfall etwas ins Pinke kippt.
      Ich muß gestehen - keine Farbe für mich. Irgendwie zu 'zart'.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Ein sehr schöner Lack :) Ich mag diese Rosa-Pink-Korall-Mischungen sehr :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt er auch sehr gut, ist aber leider keine Farbe für mich. Ein sog. 'Seufz-Lack' ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Das ist für mich so ein Barbie-Rosa. "Cute" passt auch sehr gut. Mich würde wirklich interessieren, wie die Dame in der Sonne rüber kommt, denn ich weiß nicht, was es ist, aber im Schatten stört mich irgendwas an ihr... Dabei mag ich doch rosa??? Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau mal, ob ich die Dame bei Sonne nochmal vor die Flinte bekomme. Aber erstmal gibt's neue Kollektionen. Ich erwarte morgen oder übermorgen ein Paket ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...