22. August 2012

OPI The Show Must Go On!

...genau, die muß weitergehen...

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle einen ganz anderen OPI Lack posten, habe aber grade mit Entsetzen festgestellt, daß ich schon wieder über 1 Woche kein Rot mehr gepostet habe. Unglaublicher Vorfall! Das Schlimmste ist, daß ich massenhaft Swatches von roten Lacken vorbereitet habe. Also hier die Abhilfe aus der OPI Burlesque Collection, die es Weihnachten 2010 gab. Übrigens auch eine Kollektion, aus der ich so einige Lacke habe, die ich demnächst auch swatchen und vorstellen werde.

Ob der Lack jetzt richtig rot ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt, da es hier ein bißchen Ansichtssache ist. Da die Basis allerdings rot ist, habe ich ihn bei 'Rot' einsortiert. Da die rote Basis allerdings pinke und goldene Glasflecks enthält, weshalb der Lack in jedem Falle duochrom ist, könnte man ihn auch bei 'Pink' oder 'Coralle' einsortieren, wenn es denn unbedingt sein muß.

Der duochrome oder eigentlich sogar multichrome Effekt ist hier relativ stark ausgeprägt und je nach Lichteinfall und Lichtverhältnissen wirkt der Lack ehr rötlich, pinkig, corallig oder goldig. Die Fotos sind zwar von der Ästhetik her, nicht der Weisheit letzter Schluß, geben aber sehr gut Farbe und Farbenspiel wieder.

Der Auftrag ist einfach und der Lack deckt mit 2 Schichten. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat würde ich in jedem Falle empfehlen. Da ich The Show Must Go On! schon so oft getragen habe, daß mein Fläschchen mittlerweile halb leer ist (war mal eine ganze Weile mein Lieblingslack) kann ich guten Gewissens die Aussage machen, daß der Lack weder zu Tipwear noch zum Chippen neigt. Übrigens einer der wenigen (4) Lacke, von denen ich ein Backup habe.

Wo genau ich The Show Must Go On! gekauft habe, weiß ich nicht mehr, es gibt allerdings noch einige Exemplare bei z.B. Ebay.

Morgen früh gibt's dann noch ein eindeutigeres Rot ;o).

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Den habe ich auch, allerding leider nur als Mini :o( Ich Doof stand damals beim Douglas und dachte, den hätte ich schon, dabei war der das gar nicht und als noch mal da war, war der weg! Und jetzt trau ich mich kaum, den Mini zu benutzen, weil der so schön ist. Schön doof! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, also Minis kauf ich mir grundsätzlich nicht, schon alleine wegen der schlechten Handhabung (nur die von Orly sind ganz gut).
      Das 'Syndrom' kenne ich allerdings. Gibt's auch bei normal großen Nagellackfläschen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...