7. August 2012

Zoya Pulse Collection - Blair

...Vampy Collection Teil 2...

Blair war eine ganze Zeit mein liebster roter Lack. Na ja, als ich mir damals die Zoya Pulse Collection zugelegt habe, hatte ich noch nicht so viele Rottöne wie heute. Heute ist er einer meiner liebsten roten Schimmerlacke. Bis vor kurzen hatte er noch den 1. Platz inne, wurde dann aber frecherweise von Orly Smolder vom Thron gestossen. Grund: Smolder hat etwas mehr Tiefe als Blair und der Rotton ist ein klein wenig dunkler und 'saftiger'. Ich mag's ja bekanntermaßen dunkel. Alles Geschmackssache.

Trotzdem ist Blair nach wie vor ein wunderschöner Lack, den ich in meiner Sammlung keineswegs missen möchte. Blair ist genau wie Rihana, den ich Euch gestern vorgestellt habe, ein Schimmerlack. Was die beiden Lacke noch gemeinsam haben, ist ein gewisses 'Glühen'. Bei Blair ist es mir allerdings nicht so gut wie bei Rihana gelungen, dieses auf den Bildern einzufangen.

Die Farbe von Blair ist ein wunderschönes Bordeaux, daß dem von Smolder, wie oben schon angedeutet nicht ganz unähnlich ist. Der gravierenste Unterschied ist allerdings, daß Blair heller ist und einen ausgeprägteren Blaustich hat, wogegen Smolder ehr zum Schwarzen tendiert.

Der Lack lässt sich gut auftragen und deckt je nach Auftrag mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich, da ich ehr dünn lackiere 3 Schichten aufgetragen. Bei der letzten Schicht sollte man den Lack etwas sorgfältiger ausstreichen, da er wie alle Lacke dieser 'Bauart' dazu neigt ein bißchen streifig zu werden. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat würde ich wegen der besseren Optik in jedem Falle empfehlen.

Morgen früh gibt's dann mal einen Crèmelack.

Die Zoya Pulse Collection habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Oh ja, das ist mal wieder ein Rotton! *-* Sagenhaft, gefällt mir schon viel besser als Rihana. Aber ich glaube, dass "Colbie" mir sogar noch besser gefällt.

    Ganz liebe Grüße! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich sehr schön und auch mir gefällt er besser als Rihana - obwohl eine ganze Zeit war Rihana mein Favorit aus dieser Kollektion.
      Colbie ist ein wenig bräunlich-goldiger als Blair. Hach...ich weiß immer nicht so recht und bin immer ein bißchen zwischen den beiden hin- und hergerissen.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Der ist hübsch.. aber Zoya wirft ja lauter solche hübschen Lacke auf den Markt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem kann ich nur zustimmen. Zoya macht wirklich ausgsprochen schöne Schimmer- und Glasflecks-Lacke.

      Liebe Grüße,
      elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...