15. August 2012

Priti NYC Dragon Tree

...Drachenbaum...

Nun, da musste ich wirklich nicht lange überlegen, da ich wie so viele Andere auch, einen Drachenbaum mein Eigen nenne. Ich wage zu behaupten, daß der Drachenbaum mit eine der beliebtesten Zimmerpflanzen ist, da pflegeleicht. Nicht so ganz mein Geschmack, aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten - oder auch nicht.

Der gleichnamige Lack gefällt mir allerdings deutlich besser. Die Farbe ist ein schönes dunkles Taupe. Taupe ist zugegebenermaßen keine besonders ausgefallene Farbe. Was dieses Taupe allerdings ein bißchen spezieller macht, ist der leichte Grünstich bzw. der Hauch von Olive, der der Farbe diesen wunderbaren 'Motsch-Stich' verleiht. Nach dem Swatchen habe ich damit ein bißchen rumgespielt und dem schicken Motschton versuchsweise mit stark kontrastierenden kühlen klaren Farben, wie z.B. Ruffles Velvet Iris einen French-Look verpasst. Es sah toll aus, obwohl ich es im Allgemeinen lieber dezent mag.

Der Auftrag des Drachenbaums war einfach und er deckte bereits mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung war gut und einen Topcoat braucht er nicht.

Dragon Tree wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Später zeige ich Euch dann noch ein schönes Türkis.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Für den normalen Alltag mag ich das total gerne (wenn es mal nicht auf den Nägeln knallen soll :-D ).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch. Der wandert auch schön ins Schränkchen und nicht in das mittlerweile überquellende Gewinnspiel-Körbchen ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Der sieht traumhaft gut aus. Ich tendiere schon vor dem Herbst zu diesen schlammigen Farben und wie man an vielen Herstellern sehen kann, wird die Auswahl in dieser Art wieder riesig werden. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt er auch sehr gut und ich werde ihn mit Sicherheit des öfteren tragen. Die Auswahl wird in der Tat riesig werden...her mit den Motschfarben! :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Tolle Farbe! Super schön dieser Olivstich *-* Ich liebe Taupes und Khaki-/Olivtöne! Die kann man zu jeder Jahreszeit tragen ♥

    Ganz liebe Grüße! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Stimmt, die sind absolut jahreszeitenunabhängig und immer tragbar.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Ja, was soll man groß sagen? Ein Klassiker. Geht immer, passt immer, steht irgendwie allen. Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der passt immer und sieht immer gut aus.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...