2. August 2012

Orly Witch's Blue

...das Hexenblau...

Das Hexenblau hatte ich letztes Jahr im Zuge meiner Themenwoche zu Halloween schonmal ganz kurz gezeigt, da mich der Name des Lacks zu 'Hexennägeln' inspiriert hatte.

Wann dieser Lack auf den Markt kam, weiß ich beim besten Willen nicht mehr. Sicher ist aber, daß er bestimmt schon 2 Jahre zu meiner Sammlung gehört und daß die Farbe einer der schönsten Blautöne ist, die ich je gesehen habe. Mein liebster Blauton ist und bleibt natürlich Royalblau, aber ein bißchen Abwechslung muß auch mal sein.

Der Hexenlack ist ein Metalliclack in einem Farbton der sich irgendwo zwischen Lagunenblau und Royalblau befindet. Der Blauton hat wirklich nur einen ganz zarten Hauch von Grün und schillert bei genauerer Betrachtung in bestimmten Lichtverhältnissen ganz leicht purpurn. Eine äußerst gelungene Mischung wie ich meine und keineswegs nur für Halloween geeignet. So ein bißchen 'hexig' schadet nie.

Das schöne Blau deckt je nach Auftrag mit 1 - 2 Schichten. Für die Bilder habe ich aus Gewohntheit 2 Schichten aufgetragen, wobei die zweite Schicht eigentlich nicht notwendig gewesen wäre. Die 'Showschicht'. Obwohl Witch's Blue ein Metalliclack ist, neigt er kaum zur Streifenbildung. Der Auftrag ist einfach und die Trocknung gut. Einen Topcoat würde ich wie bei allen anderen Metalliclacken auch, empfehlen.

Witch's Blue habe ich damals bei PolishPark 24 gekauft, wo er aber nicht mehr erhältlich ist. Ich habe nachgeschaut: Witch's Blue ist noch bei Ebay und bei Orly Deutschland erhältlich.

Nachher zeige ich Euch noch, warum ich unbedingt den Shatter aus der Spiderman Collection von OPI haben musste.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Auch ein schönes Blau :-)) (was soll ich sonst auch sagen...). Aber im Moment gibt es kein Blau mehr für mich, die "Blau-Abteilung" platzt fast in meinem Nagellackschrank...
    Und nun bin ich sehr gespannt auf Deinen nächsten Post mit dem Spiderman Shatter :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Hexenblau hat so ein bißchen was Magisches. Gefällt mir wirklich sehr gut.
      Äh mein Schränkchen ist gestern explodiert - ich habe jetzt die eckigen Fläschchen in Stapelkörbchen ausgelagert. Ging nicht mehr anders.
      Zu Spiderman: nicht sehr spektakulär aber hübsch ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Klasse Blauton! So eine Farbe fehlt mir auch noch in meiner Sammlung! Etwas dunkler darf es aber noch sein ;)

    Ganz liebe Grüße! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nä - noch dunkler würde mir dann bei dem Farbton mit Metallic Finish nicht mehr gefallen. In der Sonne knallt der Hexenlack so schön ;o).

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Wie habe ich gestern geschrieben? Was will ich mehr als einen schönen, hellen, kühlen Blauton? Richtig: einen schönen, dunklen, kühlen Blauton :o) Die liebe Elena macht´s möglich - und dann auch noch von Orly -- schön! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witch's Blue finde ich echt schick und das jetzt schon seit 2 Jahren. Einer der Lacke, die definitiv nie aussortieren werde.

      Aber keine Sorge, ich hab noch mehr Blau auf Lager ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...