24. August 2012

Priti NYC King George Aster

...König Georg der Herbstbote in strahlender Rüstung....

Es wird langsam eindeutig Herbst. Trotz des jetzt endlich schönen Wetters habe ich schon die ersten verfärbten Blätter in unserem Garten gesichtet. Mittlerweile riecht es sogar schon etwas herbstlich und es wird merklich früher dunkel.

King George ist zwar nicht mein Favorit aus dem Paket, welches mich kürzlich erreichte, aber seine strahlende Rüstung gefällt mir außerordentlich gut. Die Farbe ansich ähnlet sehr der von Priti NYC Pewter Veil, also ein dunkles bläuliches Silber. Allerdings hat King George Aster kein Foillfinish wie Pewter Veil, sondern passenderweise, da er aus einer Herbstkollektion stammt, ein Frostfinish.

Ich muß gestehen, daß ich kein großer Fan von Frostfinishs bin, aber in Verbindung mit dem etwas dunkleren bläulich-bleiernen Silberton sah es lackiert erstaunlicherweise sehr gut aus und wirkte in der Sonne ein bißchen so, als ob ich kleine Spiegel auf den Nägeln hätte. Im Makrobereich sehen Frostfinish-Lacke, da sie Alle zur Streifenbildung neigen, wobei King George bisher der am wenigsten Streifige war, leider nicht so schön aus - unabhängig davon war er auch noch ziemlich schwierig zu fotografieren.Wie schreiben die US-Bloggerinnen immer so schön: it freaked my camera....oder so ähnlich ;o).

Der Lack deckt eigentlich schon mit 2 Schichten. Da ich das nicht wusste, habe ich dann noch eine dritte Schicht aufgetragen, um diese vorsichtig und ohne Druck auszustreichen. Also das nächste Mal, die erste Schicht normal auftragen und die Zweite dann gleich ordentlich, um Streifenhörnchen auf den Nägeln zu vermeiden. Der Auftrag ansich war ansonsten einfach und die Trocknung gut. Einen Topcoat würde ich hier auf jeden Fall empfehlen.

King George Aster wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Was ich Euch später zeige, weiß ich noch nicht, da  die Möglichkeit besteht, daß heute ein Paket ankommt.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,




Kommentare:

  1. Toller Farbe ,Danke fürs zeigen! Steh ja total auf diese rauchigen Blautöne :)

    LG :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Keine Sorge, kommt noch mehr davon - ich liebe diese Farben auch.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Hmm, tolle Farbe :) Der strahlt ja so richtig schön, wow - allerdings würde ich das fast eher in den Winter, als in den Herbst stecken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha! Du hast sogar recht. Ich habe grade nachgeschaut. Er stammt tatsächlich aus der 2011er Winterkollektion. Die Aster hat mich verleitet :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Als ich das Bild sah dachte ich, der sieht ja aus wie Pewter Veil. Ja, ich hab´s getan und bin stolze Besitzerin der Olympia Kollektion samt Georges foiligem Cousin. Mein vermeintliches Dupe (jetzt kann ich ja vergleichen) ist deutlich heller. Nun komme ich gut durch Herbst und Winter. Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pewter Veil ist schon schön. Ehrlich gesagt, gefällt er mir auf eine Art besser, als King George- obwohl der Pewter nicht diesen schönen Spiegeleffekt hat.
      Mit der Olympia Kollektion kommst Du garantiert durch den Winter ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. I know this website presents quality dependent content and
    other material, is there any other web page which provides these kinds of
    information in quality?
    Also visit my homepage Black Friday Deals

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...