13. August 2012

Priti NYC Moonstone Cactus

...Farbe des Mondsteins...

Moonstone Cactus gibt es tatsächlich.  Es ist, wenn ich das richtig gesehen habe, eine nicht wirklich hübsche Sukkulenten-Art. Den botanischen Forschungsauftrag habe ich mir deshalb heute morgen erspart und vergleiche die Farbe des Lacks lieber mit Mondsteinen, die offensichtlich auch für die Namengebung dieser blässlich bläulichen Sukkulenten-Art zuständig sind. Mondsteine sind aber nun mal schöner und faszinieren mich mit ihrem bläulichen Schimmer immer wieder.

Der Lack hat diesen Namen durchaus verdient, da es sich um ein wirklich sehr schönes helles bis mittleres Graublau handelt, das farblich wirklich ziemlich genau zwischen Blau und Grau angesiedelt ist, weshalb er abhängig vom Licht bläulicher oder gräulicher wirkt. Da ich, wie so häufig logischerweise bei gutem bis passablem Wetter fotografiert habe, tritt das in dem Farbton enthaltene Blau stärker hervor. Ohne Sonne, wirkt der Lack deutlich gräulicher.

Moonstone Cactus ließ sich sehr einfach auftragen und deckte perfekt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Bei kürzeren Nägeln könnte sogar eine Schicht ausreichend sein. Die Trocknung war gut und einen Topcoat braucht er nicht.

Priti NYC Moonstone Cactus wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Nachher geht's weiter mit einem weiteren China Glaze Lack.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut dieser "Cactus"! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komischerweise gefallen mir bisher alle 'Kaktüsse' :D von Priti. Irgendwas haben diese Kaktus-Lacke.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Das ist zwar eine eher helle Farbe, die mir aber mit dem grauen Einschlag gut gefällt :-)
    Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die Woche.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist mir eigentlich auch schon fast zu hell, aber er hat 'was'.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Umwerfend schönes Hellblau!! *-* Ich kann mich kaum zusammenreißen, dabei habe ich doch grad erst bei Petra's Nailstore bestellt >.< Mondstein erinnert mich immer an Sailor Moon ;D

    Ganz liebe Grüße! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja...und Du hast immer noch keinen Priti Lack ;D (aber ich mach demnächst auch wieder ein Gewinnspiel *ehem*)

      Sailor Moon? Guckst Du sowas?

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Du musst wissen: Ich bin verrückt ;D Mein Filmgeschmack geht von Nightmare on Elm Street über Bruce Lee - Filme bis hin zu Sailor Moon :D Das mit den Priti Lacken muss ich wirklich ändern. Du hast schon so viele gezeigt, die bei mir Speichelfluss ausgelöst haben :L

      Ganz liebe Grüße! :**

      Löschen
  4. Ein wunderschöner Lack, der mir definitiv noch im Regal fehlt. *o* Kommt auf die Wunschliste.

    Danke fürs Zeigen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Freut mich, daß er Dir gefällt. Er ist aber auch wirklich schön.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Das ist genau mein Hellblau!! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  6. Treffer....versenkt :D.
    Spaß beiseite - der Lack ist wirklich schön.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  7. Bis vor ein paar Monaten hätte ich nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber diese Farbe ist wunderschön :o) Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also hättest Du mich z.B. vor einem Jahr noch gefragt, ob er mir gefällt, hättest Du als Antwort ein klares 'Nein' bekommen. Heute sieht das auch bei mir anders aus. Man verändert sich eben :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...