26. August 2012

Fliegenpilz - Fly agaric [Nail Art]

...die Pilzsaison beginnt...

Ab dem 01.09. ist es soweit. Die Pilzsaison beginnt. Im Grunde gibt es schon ab April die ersten Pilze, aber die richtig schmackhaften Exemplare, wie z.B. Steinpilze sind ab ca. September in den Wäldern zu finden.

Inspiriert zu dieser Mani hat mich Mr. Elena, der sich irgendeine Pizza mit Champignons bestellt hatte und da ich grade Orly Meet Me Under the Mistletoe trug, der sich optimal als Pilzhintergrund anbot, hab ich mir vor dem Ablackieren noch schnell die Fineliner plus einen weißen und einen roten Lack geschnappt, um auszuprobieren, ob auch Fliegenpilz-Nägel klappen. Es hat geklappt, wie fast immer, wenn ich irgendweche spontanen Ideen aus dem Hut zaubere.

Getragen habe, ich die Pilze allerdings im Gegensatz zu der gestern vorgestellten Mani nicht. So hübsch sie auch aussahen, aber Fliegenpilze auf den Nägeln sind definitiv nichts für mich.

Verwendete Lacke:
Basis: Orly Meet Me Under The Mistletoe
Pilzcorpus und Tupfen: Orly Decades of Dysfunction
Hut: Orly Red Carpet
und für die Feinarbeiten die üblichen Orly Instant Artist Fineliner

Nächsten Sonntag zeige ich Euch dann eine Herbstmani, die ich für mich persönlich als tragbar eingestuft habe.

Auch Morgen früh geht's herbstlich weiter.

Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Sonntag.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Wie süß :) Auch wenn ich tatsächlich dieses Jahr schon Pilze sammeln war - so schöne Fliegenpilze hab ich nicht gesehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, niedlich das Pilzragout, an das ich dabei dachte ;o). Fliegenpilze wachsen auf den Nägeln immer 1 A und garantiert wurmfrei :D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Oh, die Pilze sehen ja toll aus! :D Total süß, gefällt mir mal wieder super! Allein der Basislack ist schon der Hammer *-*

    Ganz liebe Grüße! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Der Basislack ist wirklich der Hammer und auch schon ganz schön angeknabbert. Den liebe ich heiß und innig und hab ihn schon ziemlich oft getragen.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Am Samstag gab´s bei uns auch Pizza Funghi :o) Ich würde mir zwar nie so was aufpinseln, (dafür sind meine Nägel meistens auch nicht so schön lang wie Deine), geschweige denn damit rumlaufen, aber das hast Du wirklich super gemalt - sieht toll aus ! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Ich hätte es schade gefunden, den schönen Mistletoe einfach so abzulackieren, ohne vorher noch was draufgemalt zu haben. Die Pilze kamen mir da grade recht.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...