29. November 2012

China Glaze Meteor Shower

 ...er kam vom Himmel...

Und wieder das alte Lied. Ein Lack, um den ich lange - das heißt fast 3 Jahre -  herumgeschlichen bin und an den ich mich nie herangetraut habe, was vermutlich unter anderem an den Swatches lag, die im Net kursieren. Jetzt ist er da und ich bin, wie so häufig bei meinen 'Drumrumschleich-Lacken' mal wieder hellauf begeistert. Irgendwie frag ich mich grade, ob man solche Lacke dann vielleicht positiver wahrnimmt?

Wie auch immer, er wird seinem Namen gerecht und erinnert tatsächlich an einen Meteoritenschauer oder auch an einen Sternenhimmel.

Die Basis von Meteor Shower ist ein dunkelblauer Jellybase, der je nach Lichteinfall sogar leicht blauviolett erscheint, was man auf dem 3. und 4. Bild besonders gut erkennt. In dieser Jellybase befinden sich kleine quadratische und auch einige größere hexagonale Glitterteilchen in den Farben: orange, grün, blau silber und pink. Farblich wunderbar und eine schöne Tiefe. Und nochmal: ich bin hellauf begeistert.

 
 
 
 
 
 Der Lack lässt sich einfach auftragen und deckt bereits mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut. Leider ist hier ein kleiner Haken an der Sache: das Finish von Meteor Shower ist nicht besonders gelungen, wie ich meine. 2 Schichten Topcoat - ich empfehle hier Orly Won't Chip, da er relativ gut Unebenheiten ausgeicht - würde ich hier auf jeden Fall empfehlen.

China Glaze Meteor Shower ist noch bei PolishPark 24 erhältlich.

Morgen früh geht's dann weiter mit einem hübschen Priti Lack.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,




Kommentare:

  1. Ah, das ist er; mit dem hätte ich nicht gerechnet, denn irgendwie hatte ich auf "Water You Waiting For" getippt - aber dann kam ja der Hinweis auf einen "älteren" Lack. Er ist wunderschön, ich liebe ja diese Sternenhimmel-Lacke, und der Meteor Shower ist, wie ich finde, einzigartig.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist er - absolut einzigartig. Ich liebe diese Sternenhimmel-Lacke auch, nur an den Blauton hatte ich mich nicht richtig rangetraut. Er sah auf vielen Swatches doch sehr grünlich aus.
      Aber Du siehst, ich bin immer für Überraschungen gut ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Oh der ist schön. Der gefällt mir. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist auch wirklich sehr außergewöhnlich. Das Blau in Kombination mit dem bunten Glitter - echt schön.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Der ist superschön :-) Ich hab, als ich ihn mir gekauft habe, darauf spekuliert, dass der Name zutreffend ist. Hat ja geklappt ;-)
    Und Dein Post erinnert mich daran, dass ich ihn mal wieder tragen könnte...

    Liebe Grüsse,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komisch, wieso war mir klar, daß Du ihn auch hast :o)?
      Ich werde morgen auf jeden Fall einen Glitterlack nehmen - ich weiß aber noch nicht geanu welchen. Da ich hier noch einen MAC Lack ;o) habe, der eigentlich dringend ausprobiert werden müsste, wirds vermutlich der werden.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Der sieht wirklich wie ein Meteoritenschauer bzw. wie ein Foto davon aus. Mit freiem Auge scheinen ja beinahe alle Sterne und Sternschnuppen leider nur weiß zu sein...
    Hm, zwei Schichten Topcoat klingen nach einem eher suboptimalen Finish aber hey, wozu haben wir schließlich die ganzen Überlacke herumstehen. :D
    Liebe Grüße,
    malachite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Finish ist in der Tat äh.. suboptimal. Aber bei einem so schönen Lack drück ich auch gerne mal ein Auge zu und einen Topcoat beutze ich sowieso immer - also was solls...

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Wunderschön... der ist wirklich was für mich. Mal sehen wie ich da am besten rankomme :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich schön und ich bin geneigt, ihn gleich mal zu lackieren. Wenn da nur nicht der MAC Lack wäre, der noch ungetestet auf dem Tisch steht *hüstel*.
      Äh...die könnte Dir da PolishPark 24 empfehlen - die hat soviele davon, daß Sie sie verkauft ;D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Oh oh ;) Nur nicht die "Untrieds" vernachlässigen! Aber ich kann die Versuchung gut verstehen ;o
      Hehe, ja, ich hab's gesehen ^^ Aber ich hab weder E-bay-Konto noch Kreditkarte, muss mich erstmal einlesen wie das da funktioniert :)

      Löschen
  6. War ja klar, dass der auf meiner Liste landet. "Böse" Elena. ;)))
    Traumhafter Lack, ohne große Worte, ein Hammer.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch klar, daß ich wieder böse bin ;o))).

      Er ist wirklich traumhaft und ich frage mich, warum ich ihn nicht schon längst gkauft habe.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...