24. November 2012

China Glaze Sugar Plums - Tis The Season To Be Naughty And Nice Collection

...Pflaumen mit Zucker...

Na? Was gemerkt? Aufmerksamen Leserinnen ist es sicherlich schon auf gefallen. Der Kollketionsname, den ich so liebe. In meinem Post über Jolly Holly schrieb ich, ich hätte nur noch einen Lack aus dieser Kollektion, den ich noch posten könnte. Ha! Weit gefehlt. Gestern beim Stöbern nach Tauschobjekten, sind mir doch tatsächlich noch 2 Lacke aus der TTSTBNAN in die Hände gefallen, die ich bisher weder geswatcht noch gepostet habe. Was ich so alles habe. Ich staune. Desweiteren bin ich erstaunt, was für eine schöne Kollektion diese TTSTBNAN doch ist. Immerhin habe ich insgesamt 9 Lacke aus dieser Kollektion, die aus 16 Farben besteht.

Sugar Plums ist ein bordeauxfarbener Metalliclack. Allerdings nicht nur einfach ein Metalliclack mit einer hübschen Farbe, sondern auch mit kleinen bunten Holo Partikelchen, die je nach Lichteinfall in Blau, Rot und Silber begleitet von kleinen Regenbögen, in der metallischen Basis aufblitzen. Wie üblich nicht ganz einfach zu fotografieren, auf den Bildern aber ansatzweise erkennbar.

 
 
 
 
 
Der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Je nach Auftrag könnte sogar schon 1 Schicht ausreichend sein. Der Auftrag ist einfach und die Trocknung durchschnittlich. Da Glitter jeglicher Art und Metalliclacke in Hinblick auf das Finish eine sehr brisante Kombination sind, würde ich hier zu 2 Schichten Topcoat raten. Das Finish von Sugar Plums kann ich beim besten Willen nicht als schön bezeichnen - als ich den Lack das erste Mal aufgetragenn hatte, musste ich nachdem er getrocknet war, unwillkürlich an Masern denken.

China Glaze Sugar Plums habe ich bei PolishPark 24 gekauft, wo er auch noch erhältlich ist.
Heute Nachmittag gibt's dann Pink.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,





Kommentare:

  1. In letzter Zeit trage ich tatsächlich - für meine Verhältnisse - dunklere Farben, z.Z. Nubar Jewel. Und auch der hier gefällt mir sehr gut. Das Finish ist ja mal...interessant. Aber CG geht irgendwie eh immer. Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist auch wirklich schön. Ich mag diese Holo-Partikelchen, die ab und an aufblitzen. Schade nur, daß er so schwierig zu fotografieren war.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...