10. November 2012

Orly Ridiculously Regal - Orly Flash Glam FX Collection

...lächerlich königlich?...

Bei dem Namen des Lacks - ich übersetzte ja schonmal ganz gerne, bzw. unterneheme schonmal ganz gerne den Versuch den Namen der Lacke einen Sinn abzuringen - habe ich mich dann doch etwas schwer getan. Das Wort 'Regal' war bis heute noch nicht in meinem Wortschatz vorhanden, außer im Deutschen natürlich. Regale gibt's normalerweise bei I**A. Und genau so hatte ich den Namen des Lacks, der übrigens wie Bachelors Buttons, auch wieder eine orthographische Falle für mich ist, spaßeshalber erstmal übersetzt. Ja...ne...is klar.

So: Regal heißt allerdings, wie ich seit heute morgen weiß, 'königlich' und hat nichts mit Einrichtungsgegenständen zu tun. Das 'Königlich' im Namen des Lacks leuchtet mir im Hinblick auf die Farbe der Glitterteilchen allerdings durchaus ein.

Die Basis von (Achtung!) Ridiculously Regal, ist ein transparenter Klarlack in dem sich 2 verschiedene Sorten Glitterterteilchen und zwar große und kleine Hexagonale befinden. Die Farbe der Teilchen ist ein schönes dunkles edles Purpur, welches ich mir wunderbar auf Vampy-Shades jeglicher Couleur vorstellen kann, auf denen er dann dezent und majestätisch Akzente setzt. Hatte ich eigentlich schon erwähnt, wie sehr ich diese dunklen Glitterlacke mag?

Für die Bilder habe ich Ridiculously Regal zur besseren Veranschaulichung erstmal auf neutralem Schwarz geswatcht. Bilder auf einem Farblack werden noch folgen.

 
 
 
 
 
Der Auftrag war hier etwas tückisch. Die Glitterteilchen sind recht groß und schwer und sinken deshalb relativ schnell wieder ab. Also einen Nagel beglittern und dann die Flasche wieder zuschrauben und leicht schütteln bevor man den nächsten Nagel lackiert. Da man Anfangs aber mehr Basis als Glitter mit dem Pinsel aus dem Fläschchen herausholt dürfte sich dieses 'Problem' nach 1 - 2 Mal lackieren erledigt haben. Positiver Aspekt: man hat natürlich so die Möglichkeit den Glitter gut zu dosieren. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat würde ich wie bei allen Glitterlacken empfehlen.

Die Orly Flash Glam FX Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.
 
Heute Nachmittag zeige ich Euch dann mal wieder einen schönen Priti-Lack.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...