7. November 2012

Orly Purple Velvet

....Kontrastprogramm zum Glitter....

Normalerweise vermeide ich es, am gleichen Tag 2 Lacke der gleichen Marke zu posten. Da ich aber genau diesen Lack schon lange posten wollte und immer wieder verdrängt hatte, und da er in Zusammenhang mit einem der Flash Glam FX - Posts steht, ist er heute fällig. Ganz nebenbei - irgendwie gefällt mir dieser Lack im Sommer so garnicht und im direkten sommerlichen Sonnenlicht wirkt er etwas eigentartig.

Normalerweise mache ich keine großen Unterschiede zwischen Sommer- und Winterlacken, aber hier schon. Irgendwie sieht er wie schon erwähnt, im Sommer etwas merkwürdig aus, weshalb ich ihn auch nicht swatchen wollte. Purple Velvet aus der Orly Matte Couture Collection ist und bleibt ein typischer Winterlack, der super zu einem kuscheligen flauschigen Pullover passt.

Die Farbe ist ein leicht angegrautes Violett. Das Finish ist nicht ganz matt, sondern ehr seidenmatt und wenn man genauer hinschaut, sieht man einen ganz ganz leichten Schimmer. Aufgrund seiner samtartigen Oberfläche wird er seinem Namen durchaus gerecht.

 
 
 
 
 
 Der Lack deckt perfekt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Bei kürzeren Nägeln und dickerem Auftrag könnte sogar eine Schicht ausreichend sein.  Der Auftrag ist völlig problemlos und die Trocknung wie bei allen Mattlacken sehr gut. Zur Haltbarkeit des Matte Finishs: ich hab Purple Velvet einmal 3 Tage hintereinander getragen und konnte keine großartigen Veränderungen des Finish feststellen.

Purple Velvet gibt es derzeit im Orly Online Shop im Angebot.

Morgen früh geht's dann weiter mit der Flash Glam FX Collection.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,




Kommentare:

  1. Total schöne Farbe!
    Meine Tochter hat einen Kuschelpulli mit genau dieser Farbe, daher habe auch ich da direkt die Assoziation zum Winter. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch. Ich hab ihn schon ewig lange und er gefällt mir immer noch. Zu Grau sieht er übrigens toll aus.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Du treibst mich in den Nagellack-Wahnsinn liebe Elena! ;)) Natürlich ist Purple Velvet sowas von genau mein Ding, das sieht verdammt edel aus!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh....'schuldigung ;o). Purple Velvet habe ich schon seit ewigen Zeiten und er war auch mein erster Mattlack. Sollte ich auch mal wieder lackieren - vielleicht mit etwas Glitter auf den Tips und dann nochmal einen Matte-Topcoat drüber.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Normalerweise mag ich matte Lacke ja gar nicht so gern. Aber diese Farbe mit diesem Finish sieht ganz toll aus:-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Irgendwie ist der Lack im Gesamtbild stimmig. Es gibt ihn auch noch in Blau (Blue Sude) aber irgendwie ist er nicht ganz so gelungen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...