23. November 2012

Nubar Petunia Sparkle - Sparkles Collection

...Petunien-Gefunkel...

Da heute Nachmittag so zauberhaftes Wetter ist - hier jedenfalls - dachte ich es wäre vielleicht nett, etwas das im Sonnenlicht funkelt zu posten. Die Bilder habe ich übrigens bereits Anfang September bei wunderbarstem Sonnenschein, im Zuge der Anlegung meines Wintervorrates an Swatches gemacht. Schon alleine die Erinnerung an den schönen warmen Septembertag, hilft das heutige Grau und den Regen besser zu ertragen.

Welche Farbe Petunia Sparkle hat, dürfte nicht schwierig zu erraten sein. Nämlich Fuchsia - nicht etwa Petunia ;o). Wie ich meine sieht er Orly Bubbly Bombshell ausgesprochen ähnlich, wobei die Farbe die Gleiche ist. Der große Unterschied zwischen den beiden Lacken ist, daß Petuina Sparkle lediglich aus kleinen quadratischen Glitterteilchen besteht und vor allen Dingen keine vereinzelten königsblauen Glitterteilchen hat.

Die Basis von Petunia Sparkle ist ein Klarlack, in dem sich Massen von bereits oben erwähnten kleinen Glitterteilchen, die auch letztendlich das deckende Element des Lackes sind. Da es nur kleine Teilchen sind, lässt er sich auch etwas besser wieder ablackieren, als Bubbly Bombshell.

 
 
 
 
 
Der Lack deckt je nach Auftrag und Schichtdicke mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen. Aufgrund seiner Deckkraft ist er nur sehr bedingt als Glittertopcoat einsetzbar. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er unbedingt.

Nubar Petuina Sparkle habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.
Morgen früh gibt's dann wieder einen etwas weihnachtlichen Lack.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Warum hast du Sonnenschein und ich nicht? *gnaaaah*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab doch auch nur Sonne auffe Bilder...menno. Aber immerhin. Ansonsten schüttets hier aus Kübeln und es ist dunkelfinster und kalt. *brrrrr*

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Da geht wirklich die Sonne auf und wenn's auch nur im Herzen ist:-)
    Ein Klasse gute-Laune-Lack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist er und eigentlich zu keiner Jahreszeit deplaziert.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Ich habe Bubbly Bombshell und bin froh, dass sich die beiden offenbar ähneln. Der hier ist nämlich wirklich hübsch - auch wenn´s mich vor dem Ablackieren gruselt. Wie Alice schreibt: der macht wirklich gute Laune. Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Petunia geht erfahrungsgemäß leichter wieder runter als der Orly. Da ich beide Lacke habe, kann ich da verbindlich Auskunft geben. Obwohl, wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir der Orly ein kleines Bißchen besser.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...