9. November 2012

China Glaze Little Drummer Boy - Tis The Season To Be Naughty And Nice Collection

...weihnachtliches Blau...

Wie schon angekündigt, heute Nachmittag ein etwas weihnachtlicher Lack. Etwas weihnachtlich, weil er aus einer Weihnachtkollektion stammt, aber auch durchaus ohne Weihnachten tragbar ist. Little Drummer Boy ist ein durchaus salonfähiges Blau für den Herbst.

Little Drummer  Boy - komisch ich muß bei dem Namen des Lacks immer an 'Die Blechtrommel' denken, was vielleicht nicht wirklich abwegig ist - stammt aus der Tis The Season To Be Naughty And Nice Holiday Collection 2010 und ist demzufolge noch kein sooo altes Modell, aber trotzdem schon etwas rarer gesät. Merke: China Glaze - silberene Verschlußkappe = LE. Little Drummer Boy hat eine silberne Verschlußkappe.

Beim 3. Anlauf hat es dann endlich geklappt den kleinen Trommler zu swatchen. Irgendwie ist dieses metallische Petrolblau ziemlich divenhaft vor der Kamera. Der Auftrag schockt mich auch jedesmal, wenn ich diesen Lack benutze, da er schon mit einer Schicht deckt, was bei dunklen Farben, in Bezug auf die Ränder natürlich brandgefährlich ist.

 
 
 
 
 
Der Lack deckt wie schon erwähnt mit einer Schicht. Für die Bilder habe ich netterweise 2 Schichten aufgetragen, um meinen kleinen Lackierunfall zu verschleiern. Der Auftrag ist einfach, nur neigt der Lack ein klein wenig zur Streifenbildung. Einen Topcoat würde ich hier empfehlen.

China Glaze Little Drummer Boy wurde mir freundlicherweise von PolishPark 24 zur Verfügung gestellt.
Morgen früh geht es weiter mit der Flash Glam FX Collection.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ui, der sieht toll aus. Schön dunkel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack hat wirklich eine sehr schönes dunkles Blau. Könnte ich mir auch gut als Untergrund für Glitterlacke vorstellen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Mir gefällt Little Drummer Boy auch wirklich gut. Hatte bei dieser Kollektion lange überleget ob ich ihn bestelle, letztendlich habe ich das aber nicht getan. Warum weiß ich irgendwie gar nicht...

    Gruß von Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe so einige Lacke aus dieser Kollektion - u.a. Party Hearty, meinen persönlichen 'Ablackier-Albtraum'. An den Drummer Boy habe ich mich auch nie richtig herangewagt, obwohl er eigentlich so schön ist.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Ich habe ihn nicht, weil ich nicht so recht weiß, wann ich so ein Blau tragen soll, aber er sieht toll aus! Ich finde, so wie Orly "Rot kann" kann CG "Blau" ;o) Hast Du denn anschließend Schlumpffinger oder geht´s? Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also eigentlich ist das ein toller Lack für Herbst und Winter.
      Stimmt China Glaze kann 'Blau'.
      Nein, Schlümpfe habe ich noch keine gesehen, obwohl ich den Lack schon ein Weilchen habe ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...