17. November 2012

Orly Ultraviolet - Orly Flash Glam FX Collection

....Ultraviolett...

Auch Ultraviolet ist einer meiner Favoriten aus der Flash Glam FX Collection, wobei der Name hier äußerst passend gewählt wurde. Der Lack ist, auch wenn er so heißt im Gegensatz zu UV-A oder UV-B Strahlung keineswegs schädigend.

Ultraviolet hat wie die meisten Lacke aus der Flash Glam FX Collection eine farblose transparente Basis. In dieser befinden sich ganz kleine, kleine und große hexagonale Glitterteilchen, wobei die kleinen und die ganz kleinen Teilchen etwas rötlicher violett sind und die großen Teilchen einen etwas bläulicheren Violetton haben, wodurch der Lack schon in der Flasche dieses richtig knallige schillernde Lila, was da auf die Nägel kommt erahnen lässt. Aufgetragen ist er dann grade im direkten Licht ein wahres Feuerwerk, wobei er mir persönlich am besten auf ganz dunklen Farben gefällt, da der schöne Farbton und die Brillanz dieses Glitters so am schönsten hervortritt. Die Bilder habe ich wie üblich auf neutralem Schwarz gemacht. Schade nur, daß bei Ultraviolet die Sonne nicht scheinen wollte.

 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach. Für die Swatches habe ich eine Schicht Ultraviolet auf Schwarz aufgetragen, die meiner Meinung nach, durchaus ausreichend ist. Die Trocknung war gut und einen Topcoat braucht er wie alle anderen Glitterlacke auch.

Die Flash Glam FX Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.
 
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in ein schönes sonniges Herbstwochenende.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Definitiv auch ein Favorit für mich. Toll, wie Orly das mit den verschiedenen Violetttönen beim Glitter gemacht hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den 2 verschiedenen Violettönen ist wirklich sehr gelungen, aber auch der Grund weshalb für meinen Geschmack Schwarz oder Schwarzabkömmlinge die schönsten Basisfarben für Ultraviolet sind. Alles andere wäre irgendwie zu wild und überladen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Stimmt, das könnte dann zu unruhig wirken.

      Löschen
  2. Superschön! Das sind ja genau meine Farben;-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ultraviolet ist wirklich ausgesprochen hübsch. Ich habe ihn auch schon 2 x getragen :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...