2. November 2012

Zoya Logan - Zoya Ornate Collection

...Überraschungslack...

Ein angenehme Überraschung. Logan war bei meiner Zoya-Ornate-Bestellung ein Wackelkandidat, da ich befürchtete er könnte zuviel bläßliches Gold, wobei hier die Betonung auf 'bläßlich' und nicht auf 'Gold' liegt, beinhalten bzw. lackiert zuviel bläßlich goldenen Schimmer haben. Jedenfalls hatten mir die PR Bilder diesen Eindruck vermittelt.

Live und in Farbe sah es dann mit dem Schimmer schon ganz anders aus und sogar im schummrigen Licht meins Hotelzimmers war schon zu erkennen, daß er keineswegs irgendwie bläßlich golden schimmern würde. Das Fläschchen allerdings flunkert auch noch ein bißchen, wie ich dann beim ersten Auftrag zu Hause festgestellt habe, da Logan bei genauerer Betrachtung kaum goldigen sondern mehr grünlichen Schimmer hat.

Die Basis von Logan ist eine bläulich-dunkelgrüne, also tannengrüne Jellybase, in der sich Massen an goldigen Glasflecks befinden, die aber durch den Überzug mit der dunkelgrünen Jellybase dann ehr grün als golden wirken. Lediglich die Glasflecks der letzten aufgetragenen Schicht haben einen leichten goldigen Hauch. So ein klein wenig erinnert mich Logan an Orly Meet Me Under The Mistletoe, wobei der Grünton des Olrys allerdings deutlich blaustichiger ist und die Flakes scheinbar etwas gröber sind. Da ich Meet Me Under The Mistletoe liebe, liebe ich auch Logan, der bei mir zusammen mit seinem Kollegen von Orly nicht nur zu Weihnachten zum Einsatz kommen wird.

 
 
 
 
 
Der Lack deckt je nach Auftrag mit 2 - 3 Schichten. Der Auftrag ist einfach und die Trocknung sehr gut. Einen Topcoat würde ich hier, wie bei allen Glitter- oder Flakelacken wegen der schöneren Optik empfehlen.

Zoya Logan habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.
Nachher geht's weiter mit Zoya Gilty.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Wunderschönes Grün! Ich fürchte der Lack kommt auf meine Wunschliste, auch wenn das dann der gefühlte hundertste grüne Lack in meinem Besitz wird...
    :)
    Liebe Grüße,
    malachite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...ja...:o)...ich habe auch schon festgesgellt, daß ich einige ähnliche Lacke, wie z.B. Orly Meet Me Under The Mistletoe, Zoya Ivanka und CG Glittering Garland habe, aber trotzdem musste er her. Ist halt nur ähnlich und außerdem hat mein Mistletoe schon einen kapitalen Bauchring und Ivanka ist auch schon ganz nett angeknuspert ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Ich trage eher selten grüne Lacke, aber dieser hier ist ja ein sehr schönes Exemplar. :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn auch augeprochen schön.
      Grün ist übrigens auch nicht wirklich 100%ig meine Farbe, wobei ich für dunkle möglichst schimmernde Grüntöne allerdings immer zu haben bin.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...