3. Mai 2012

China Glaze Hunger Games Collection Teil 6 - Stone Cold

...kalt wie Stein die Zweite ...

Richtig, die Zweite. Ich habe nämlich schon einen Lack, der genau so heißt, aber von einem anderen Hersteller ist. Um genau zu sein ist Stone Cold von Orly und stammt aus der Mineral FX Collection. Die beiden Lacke haben aber außer dem Namen nichts gemeinsam.

Es gibt jetzt allerdings einen Lack von Orly der China Glaze Stone Cold doch ziemlich ähnlich sieht. Es ist Iron Butterfly aus der Metal Chic Collection. Ich habe die beiden allerdings noch nicht verglichen.

Die Basis von Stone Cold ist ein schwarzer Mattlack, der über und über mit silbernen Schimmerpartikeln bepackt ist. Ob man ihn jetzt matt wie er ist, oder auf Hochglanz getrimmt trägt, ist reine Geschmackssache. Bilder habe ich allerdings nur von der matten Variante gemacht.


 
 
 

 Stone Cold fällt bei mir in die Kategorie 'Blitzlacke', da er wirklich super schnell trocknet. Wie bei allen Mattlacken kann man förmlich dabei zusehen. Der Lack deckt schon fast mit einer Schicht. Für die Bilder habe ich allerdings 2 Schichten aufgetragen. Der Auftrag ist zwar einfach, aber wenn der Basecoat noch nicht richtig durchgetrocknet ist, kann es passieren, daß er bei der ersten Schicht längs 'aufreißt'. Aber - nicht verzweifeln, einfach noch eine 2. Schicht darüber lackieren und der Lack ist dann optisch wieder völlig in Ordnung. Topcoat oder nicht ist wie schon erwähnt reine Geschmackssache.

Stone Cold wurde mir freundlicherweise von PolishPark 24 zur Verfügung gestellt.

Morgen früh zeige ich Euch dann RBL 360.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Hach, bei dieser Hunger Games Collection werde ich noch schwach ... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lacke sind wirklich sehr schön. Nur 2 davon wollen mir so garnicht stehen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Seltsamerwiese hat mich die Hunger Games nicht ganz so umgehauen. Aber Stone Cold hat schon was besonderes finde ich. Ganz tolles Finish!
    LG Petra :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir ganz ähnlich. Mit ca. der Hälfte der Lacke werde ich einfach nicht warm. Stone Cold gehört allerdings zu denen, die mir gefallen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...