29. Mai 2012

Rescue Beauty Lounge Fan Collection Teil 4 - IKB: 2012

...was für ein Name und was für ein Blau...


UPDATE zu Aqua Lily und Cuprum auf deren Verfügbarkeit bei Petra's Nailstore, ich in meinem Post über Aqua Lily hingewiesen hatte: Die beiden Lacke sind jetzt nicht mehr erhältlich.

Royalblau ist mein liebster Blauton und auch der Blauton, von dem ich meine, daß er mir am Besten steht. Ich hatte mir allerdings eingebildet, schon einige ziemlich knallige Vertreter dieser Farbe, wie z.B. China Glaze Blue Iguana, China Glaze Blue Year's Eve, Orly Lunar Eclipse oder auch OPI DS Magic in meiner Sammlung zu haben. Neben IKB: 2012 (WTH?) verblassen sie aber alle irgendwie.

Ein solches Blau habe ich noch nie gesehen und ich glaube blauer geht's auch garnicht mehr. Dieser Lack ist derartig mit blauem Pigment vollgestopft, daß er schon insich reflektiert und dem menschlichen Auge vorgaukelt, er sei leicht violett. Lackiert wirkt er, als hätte jemand reines Indigo, das auch in Pulverform erhältlich ist,  über die Nägel gestreut und dieses mit Klarlack überzogen. Irgendwie habe ich aber so ein bißchen das Gefühl, daß mir dieses Blau, obwohl es mir sehr gut gefällt,  solo getragen etwas zu streng sein könnte.

 
 
 
Den Auftrag von IKB: 2012 fand ich aufgrund seiner etwas merkwürdigen Konsistenz, die mich etwas an flüssigen Gummi erinnerte, ziemlich ungewohnt. Dummerweise hatte ich auch noch ein Fläschchen mit einem Montags-Pinsel erwischt. Da aber Priti NYC die gleichen Verschlußkappen und auch das gleiche Gewinde hat, werde also IKB: 2012, sobald mein Priti NYC 2 in 1 Basecoat leer ist, was nicht mehr allzulange dauern dürfte, dessen Pinselchen incl. Verschlußkappe verpassen. Die Trocknung war durchschnittlich und einen Topcoat braucht er unbedingt - die Bilder habe ich deshalb ausnahmsweise mit Topcoat gemacht.

Morgen früh geht's dann weiter mit der letzten Medaille.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. wwwwwow! was für ein blau.. ich liebe ja blaue lacke.. hach der ist echt hübsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sozusagen das Mega-Blau :o). Ich denke aber mal, ich werde einen Finger als Akzent mit z.B. China Glaze Blue Year's Eve bepinseln, wenn ich ihn trage.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. und das schimmert tatsächlich violett...irre blau! Mach 2weisse Punkte nebeneinander,2schwarze ins weiss u. zack hast Du Krümmelmonsteraugen, thihi...aber sooo blau ist nichtmal Krümmelmonster, bzw. Supergrobi *g*...aber was bedeutet "IKB" < Ich Kann Blau?!
    lG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, er reflektiert fast violett.
      Krümmelmonster und Grobi sind doch heller...ts...ts..ts..das wäre ehr China Glaze Blue Iguana.
      Was IKB: 2012 bedeutet? Äh...das wüsste ich ehrlich gesagt auch gerne.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Wahnsinns Blau, so eines habe ich bisher bei Lacken noch nicht gesehen. Wie sieht es denn beim Ablackieren aus? Blaue Lacke neigen ja oft zum Abfärben.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Blau habe ich auch noch nie gesehen.
      Ehrlich gesagt habe ich den Lack noch nicht getragen, sondern lediglich für die Bilder aufgetragen. Er ging aber spurlos wieder runter.
      Mit Blau hatte ich bisher auch komischerweise keine Probleme. Wenn denn bei mir mal was färbt, dann meistens Orange ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Und den wolltest du erst nicht haben, jaja... Blau rockt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, den wollte ich auch nicht haben. Blau rockt - aber ich sag's Dir Blau in der Konzentration ist bestimmt schädlich für die Netzhaut :D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. IKB heisst in diesem Fall "International Klein Blue", aufgrund der blauen Bilder von Yves Klein.

      Wem der IKB bei Petras Nailstore oder RBL selbst zu teuer ist (20 Dollar plus 18,50 shipping nach Germany), kann sich mal Color Club 220 Volts ansehen: http://3.bp.blogspot.com/_-z5qyHvU0Cw/S6VBlK13C2I/AAAAAAAADMQ/N32osXrgrxk/s400/ColorClub+220Volts.jpg
      Das Foto und Blog ist nicht von mir, ich hab den Lack zwar, aber meine Digicam ist seit 2 Monaten kaputt und ich hab mich bisher noch für keine neue entscheiden können.

      Ansonsten käme eventuell noch China Glaze Ride the wave ran, aus der diesjährigen Neon-Sommercollection ... und wers lieber türkis-neon-ig mag, kann sich China Glaze splish splash oder Color Club Pure Energy mal angucken.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...