16. Mai 2012

Leserwunsch Nr. 14 - China Glaze Tempest

...Leserwunschtag Blurple die Zweite...

Aus welcher Kollektion Tempest ursprünglich stammt, weiß ich beim besten Willen nicht. Die Farbe ist allerdings schon ein älteres Modell von China Glaze, daß nun zur Core Collection gehört. Merkwürdigerweise ist dieser Lack hier kaum erhältlich, bzw. mir fällt ad hoc nur ein Shop ein, der diese Farbe führt.

Tempest heißt zu gut deutsch 'Gewitter'. Der Lack ist allerdings weit davon entfernt eine Gewitterziege zu sein. Die Basis des Lacks ist leicht gräulich-violett und wurde mit mittelblauen Metallicpigmenten versehen. Das Ganze erzeugt dann in Kombination einen leicht duochromen Effekt, bzw. der Lack changiert je nach Lichteinfall etwas zwischen Blau und Violett.

Da keine Sonne scheinen wollte, als ich mit neuer Kamera die Swatches gemacht habe, habe ich mir erlaubt, hier mal ein bißchen zu tricksen und habe einfach noch 2 alte Swatches dazugenommen, um Euch zeigen zu können, wie der Lack bei dirketem Lichteinfall aussieht.

 
 
 
Tempest deckt je nach Auftrag mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich, da ich ehr dünner lackiere 3 Schichten aufgetragen. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er nicht.

China Glaze Tempest habe ich bei PolishPark 24 gekauft.

Morgen früh zeige ich Euch dann einen schönen Glittertopcoat.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,




Kommentare:

  1. Sehr hübsche Farbe. Der Name gefällt mir auch sehr gut & passt irgendwie gut zu dem Lack, finde ich. Ich liebe solche Blurple =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich sehr schön. Etwas 'bescheidener' als Zoya Mimi, den ich heute morgen gepostet habe, aber auch sehr schön. Mischfarben sind im Allgemeinen sehr schön.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. *Augen zuhalt* Ich seh nix! Üüüüberhaupt rein gar nix *feste zukneif*!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa...mach mal, wenn de meinst, daß das irgendwie hilft ;o).

      Ich hab hier noch 'ne Augenbinde für potentielle Delinquenten :D.

      Alberne Grüße,
      Elenea

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...