31. Mai 2012

Orly Life's A Peach

...Kullerpfirsich...

Die Bilder von den Lacken, die ich gestern gemacht habe, sind noch nicht fertig. Neuerdings brennen und tränen ab ca. spätnachmittags immer meine Augen, was vermutlich an der großen Menge der Pollen liegt, die derzeit in der Luft rumschwirren. Normalerweise sollte mein Auto rot sein. Derzeit ist es aber, obwohl es einigermaßen geschützt im Carport steht,  von gelbem Pollen-Staub überzogen. Auto = Indikator ;o).

Aber, es ist ja nicht so, daß ich keine Bilder mehr von Lacken hätte, die darauf warten gepostet zu werden. So z.B. Orly Life's A Peach, der in meinem letzten Paket von Orly war. Übrigens der Lack, der mich zu einer Pfirsich-Mani inspiriert hat, die aber beim ersten Versuch nicht wirklich gelungen ist.

Life's A Peach gefällt mir persönlich sehr gut, zumal dieser Lack auch ein bißchen aus der Rolle fällt. Die meisten orangen Crèmelacke, sind einfache Crèmelacke, oder sie haben gleichfarbigen Schimmer. Dieser hier ist, um genau zu sein exakt pfirsichfarben, also ein Orange das tendenziell etwas in Gelbliche geht. Um den Pfirsich zu perfektionieren wurde dem noch rosafarbener Schimmer hinzugefügt, der den Lack optisch irgendwie samtig wirken lässt. Sehr gelungene Mischung und der Name ist wirklich Programm. Toller Sommerlack.

 
 
 
Der Kullerpfirisch deckt je nach Auftrag mit 2 - 3 Schichten. Da ich sehr dünne Schichten lackiere, habe ich für die Bilder 3 Schichten aufgetragen. Der Auftrag war einfach und die Trocknung sehr gut. Damit der schöne Schimmer besser zur Geltung kommt, würde ich einen Topcoat empfehlen. Die Bilder habe ich ohne Topcoat gemacht.

Life's A Peach wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.
Heute nachmittag geht's dann sommerlich weiter.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. wenn ich so ein "Pastellorange" sehe, denke ich immer an eine Aprikose und nicht an einen Pfirsich... (ich denke gerade mal an die Schale) und wenn man das Fleisch der jeweiligen Frucht nimmt, ist ein Pfirsich doch auch eher gelb als orange ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag mal einfach: das hängt jetzt ein bißchen von der Sorte ab. Ich habe einen Pfirsichstrauch im Garten, der aber ehr grünliche Früchte trägt, die weißes Fruchtfleisch haben. Für mich ist die Farbe auf jeden Fall 'pfirsich' ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. ...huch, da ist er mir doch glatt auf die Wunschliste gehüpft :) wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefällt mir auch ausgeprochen gut. Die Kombination aus Orange und dem zarten Schimmer finde ich sehr gelungen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. ah, die farbe sagt mir sehr zu... und um ehrlich zu sein glaube ich, dass mein einziger orlylack in etwa so aussieht *nicht mehr erinner* oO
    meine nackigen nägel schreien auch gerade danach lackiert zu werden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du vielleicht Orly Sol Cabana? Die Basisfarbe ist fast identisch mit der von Life's A Peach, nur hat er keinen Schimmer.
      Ich lackier heute Nachmittag nochmal - irgendwie habe ich den Drang RBL IKB: 2012 auszuprobieren.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...