28. Mai 2012

Rescue Beauty Lounge Fan Collection Teil 3 - Cuprum

...Kupfersulfat...

Diese Farbe war auch Liebe auf den ersten Blick und ich habe auch ihn, genau wie Aqua Lily sofort bestellt, als ich die Email für die Vorbestellung von RBL bekam. Sie kam im März - Liefertermin Ende April. Oh...Mann...

Kupfersulfat kenne ich noch als Kupfervitriol und genau diese Farbe ist das Ergebnis wenn man Kupferoxid mit Schwefelsäure zusammenbringt, was ich allerdings diesmal wusste ohne Wikipedia oder Google zu bemühen, wie ich das bei den Priti NYC Flowers häufig mache.

Allerdings scheint es, als wäre die Reaktion des Kupferoxids mit der Schwefelsäure noch nicht ganz vollendet gewesen, da sich in dem Blau noch kupferne Partikel befinden. Um genau zu sein, sind es kleine Glitterpartikel, die allerdings auf den Nägeln nur bei genauerem Hinsehen sichtbar sind. Ich habe versucht, den kupfernen Schimmer einzufangen - trotz aller Bemühungen und neuer Kamera, war dies nur ansatzweise möglich, da dieses kräftige Bau wirklich alles in den Schatten stellt. Wenn Ihr die Bilder vergrößert, sollte der Glitter sichtbar sein.
Cuprum deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Beim Auftrag zickte er allerdings ein wenig - die zweite Schicht sollte man wirklich sehr sorgfältig ausstreichen, da er etwas zur Streifenbildung neigt. Die Trocknung war gut und einen Topcoat würde ich hier empfehlen.

Morgen früh geht's dann weiter mit der Bronzemedaille.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Traum. Haft. *für ne Viertelstunde draufstarr*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, die Tante hat schöne Sachen :D.

      Haft? Haste was verbrochen?

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Ein wunderschöner Lack, ganz nach meinem Geschmack! Da kann man wirklich kaum mehr weg schauen...

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das übernächste Mal kommt er bei mir drauf. Morgen ist erstmal Gelb dran. Jetzt will ich's wissen ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Wunderschönes Blau! Schade, dass der Glitter ein wenig untergeht in dem Strahlen des Blaus. Mir persönlich gefällt der Aqua Lily aber einen Tick besser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also 'en nature' ist der Glitter besser sichtbar. Die Kamera schafft's einfach nicht.
      Auqa Lily ist etwas 'anschmiegsamer' wogegen Cuprum rauh und eigen ist.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Sehr, sehr schöne Farbe!
    Ganz toll vor allem im Sonnenlicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt absolut, aber wirkt so ein klein wenig 'spätsommerlich' auf mich. Wie schon oben erwähnt: morgen erstmal Gelb ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Normalerweise müsste ich bei dem in wahre Begeisterungsstürme ausbrechen - aber irgendwie geht das grad nicht. Nichtsdestotrotz ist das ein wunderschöner Lack mit einem tollen Funkeln - und die Begeisterung liefere ich nach ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...