17. Mai 2012

Orly Prisma Gloss Silver - Hologlitter Topcoat

...dezenter Hologlitter....

Endlich habe ich es mal geschafft, diesen Effekttopcoat zu swatchen. Da ich nicht allzu häufig Glitterlacke oder auch Effekttopcoats trage, stehen diese auch dementsprechend oben hinten in meinem Schränkchen, ganz im Gegensatz zu Rot, das unten vorne steht, damit es immer greifbar ist.

Prisma Gloss Silver habe ich schon seit Jahren, aber wie Ihr an dem Füllungsstand des Fläschchens erkennen könnt, kommt er nicht allzu häufig zum Einsatz. Als ich ihn vor ein paar Tagen geswatcht habe, fiel mir aber auf, daß er eigentlich doch recht hübsch ist, vor allen Dingen, wenn er so in der Sonne oder im Licht funkelt.

Vom Aufbau her ist dieser Effekttopcoat recht simpel - es ist ein Klarlack mit ganz feinen Hologlitterteilchen, die wirklich sehr stark reflektieren. Gut gefällt mir hier nicht nur die Größe der Teilchen, sondern auch die Menge der Teilchen, die man mit einem Auftrag auf den Nagel bekommt. Bei vielen Effektopcoats ist mir aufgefallen, daß man mit einer Schicht bereits eine derartige Anzahl an Glitterpartikeln auf dem Basislack bekommt, daß dieser dann ohne Lichteinfall leicht grau überhaucht wirkt, was hier nicht der Fall ist.

 
 
 
Für mich persönlich ist eine Schicht Prisma Gloss Silver, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe, völlig ausreichend. Der Auftrag ist einfach und gleichmäßig, die Trocknung sehr gut. Wie alle Glitter- oder Effekttopcoats benötigt auch Prisma Gloss Silver einen Topcoat. Die Bilder habe ich ausnahmsweise 'mit' gemacht. Als Basis habe ich 2 Schichten Orly Liquid Vinyl aufgetragen.

Wo ich Orly Prisma Gloss Silver gekauft habe, weiß ich nicht mehr genau, aber es gibt ihn mit bei Orly Deutschland.

Später zeige ich Euch noch ein schönes Pink.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Feiertag.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Ich liebe Lacke mit Holo Effekt :)
    Der kommt auf den schwarzen Lack richtig gut zur Geltung:)

    Ich glaube der Holoeffektlack von Kosmetik Kosmo sieht so ähnlich aus (also auch kleine viele Holoeffekte)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Schwarz sehen dieses Effektlacke immer klasse aus - oder auf Pastelltönen. Ich habe noch einen zweiten Hologlitter Topper von Nubar (Star Sparkle), der allerdings etwas gröber ist und viel mehr Teilchen hat.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Wow, der Lack sieht ganz arg toll aus!!!
    Ich mag es auch nicht wenn durch solche Effektlacke, der eigentliche Farblack schon fast nicht mehr zu sehen ist - da ist dieser wirklich genau richtig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der ist genau richtig, weshalb ich ihn auch lieber mag, als den Nubar Star Sparkle. Wenn ich denn mal den Star Sparkle trage, dann nur mit einer Schicht angefärbtem Topcoat (in der Basisfarbe) drüber, damit man die Basisfarbe noch erkennt und das 'Graue' nicht mehr sichtbar ist.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Sieht wirklich klasse aus! Wahnsinn, ich glaube diesen Toppe muss ich mir auch mal genauer anschauen! ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den gibt's übrigens auch in Gold - allerdings funkelt der Goldene nicht ganz so intensiv. Ich zeige ihn morgen abend mal.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. It looks fantastic! Everytime I see a combo like this it reminds me of a Galaxy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This one is really great.
      By the way, 'Galaxy-Polishes' like i.e. Orly Goth or Orly Androgynie belong to my favs :o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  5. WUHAAA!! *habenmuss*

    Ooooohhh mein Gott!!
    Das ist mal wieder so ein Produkt, auf welches ich total anspringe...
    Tolloooo!

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, musste ich ihn auch sofort haben. Ich habe zwar ein paar Hologlitter Topcoats, aber der hier ist mein Liebster.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...