9. Mai 2012

China Glaze Hunger Games Collection Teil 9 - Foie Gras

...Gänsestopfleber...

Ich muß ehrlich gestehen, der Name des Lackes gefällt mir nicht besonders gut - jedenfalls nicht mehr in dem Augenblick in dem man ihn ins Deutsche übersetzt. Foie Gras hört sich ja noch irgendwie charmant an. 'Ohlala, mein Fräulein..sie sind foie gras' - Keiner würde Böses denken, aber nur solange die Gans, die Leber und das Stopfen nicht mit ins Spiel kommen.

Kurz und gut: der Lack ist eindeutig schöner als der Name. Ich habe mir hier mal einen kurzen Vergleich mit OPI You don't Know Jaques erlaubt, von dem ich allerdings nur die 'Matte' Variante habe. Foie Gras ist ein ähnlich rosig-graues kühles Braun, aber deutlich dunkler als der OPI. Erinnert so ein bißchen an Schokoladenpudding.  Die Farbe ist einerseits auffällig, andererseits aber doch wieder dezent und gedeckt, weshalb ich sie als absolut alltagstauglich bezeichnen möchte. Sehr schöne Farbe, wenn auch mit einem etwas unschönen Namen und endlich mal ein Braun, das mir uneingschränkt steht.


 
 
 

Foie Gras deckt schon fast mit einer Schicht. Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen. Der Auftrag war sehr einfach und die Trocknung gut. Einen Topcoat braucht er nicht unbedingt .

China Glaze Foie Gras wurde mir freundlicherweise von PolishPark 24 zur Verfügung gestellt.

Morgen früh erfülle ich dann den ersten Leserwunsch - einen schönen blauen China Glaze, von dem ich per Zufall schon Bilder gemacht hatte, bevor der Wunsch geäußert wurde.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Sehr hübsch!
    Freu mich auf den blauen Lack morgen :)
    Ich trage momentan gerne helle Blautöne

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Blaue morgen ist allerdings dunkel...aber schöööön.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Ist ja lustig, dass du diesen Lack zeigst und er dir sogar gefällt (ich find ihn auch echt schön!) Ich erinner mich nämlich noch dran, wie du vor einiger Zeit noch über ihn gelästert hast :-D "Einige der Lacke gefielen mir von der Farbe her nicht und bei einem Lack gefiel mir weder Name noch Farbe - als ich sah, daß die Kollektion ein leberwurstbraunen Lack namens 'Foie Gras', also Gänsestopfleber, beinhaltet ist mir doch ein bißchen anders geworden."
    Hihi. Manchmal sollte man sich die Lacke eben doch 2 mal anschauen ;-)
    Lieben Gruß!
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ich gestehe: ich habe gelästert. Ich erinnere mich deutlich. Als ich den Lack dann live und in Farbe in der Flasche sah, hab ich immer noch gelästert. Als er dann auf den Nägeln war, war ich dann ganz brav ;o). So kann man sich täuschen. Er ist also rehabilitiert.
      Dafür mochte ich heute den Anny Hello Hollywood nicht mehr, den ich gestern lackiert hatte. Ich fürchte, er gefällt mir in der Flasche doch besser.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. UH, sieht toll aus! Aber ich glaube, ich habe auch über den Lack gelästert, bevor ich ihn bei dir lackiert gesehen hab :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich eine äußerst angenehme Überraschung. Gefällt mir auch. Ist übrigens getrocknet auf den Nägeln einen Tucken dunkler als in der Flasche.
      Ich erinnere mich übrigens überdeutlich, wie eine gewisse Marina.... :D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Brauner Lack ist nicht so meins, aber dieser ist doch mal ein bißchen "anders" und damit sogar ganz schön...
    Freue mich aber viel mehr auf den blauen Lack morgen :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Braun ist auch nicht meine Lieblingsfarbe, aber dieser hier gefällt mir recht gut, zumal es auch wieder so eine leicht undefinierbar Mischfarbe ist - bißchen braun, bißchen rosa oder lila und grau. Mit rosa/pinkem Glitter auf den Tips als Kontrast sieht er richtig klasse aus - muß ich mal swatchen, sobald das Wetter wieder mitspielt.
      Auf den Blauen morgen früh darfst Du Dich freun - ist einer der von Dir gewünschten Swatches , die ich schon fertig hatte :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...